Ehrung und Auszeichnung bei der Musikkapelle Bernau

Im Rahmen des diesjährigen Jahreskonzertes (eigener Bericht) lobte Leonhard Eisner in seiner kurzen Ansprache, Bezirksvorstand des Musikbundes von Ober- und Niederbayern (MON) das große Engagement, das Musiker für Kapellen und das Dorfleben erbringen. Vor allem durch die Pandemie standen viele Kapellen vor großen Herausforderungen, die aber die Musikkapelle Bernau anscheinend sehr gut gemeistert hat. Er (2. v. rechts) überreichte gemeinsam mit dem Dirigenten Albert Osterhammer (rechts) und Vorstand Leidel (links) die Urkunde zusammen mit einer Anstecknadel und einem kleinen Präsent.

Irene Biebl-Daiber für ihre 25-jährige aktive Mitgliedschaft geehrt werden. Vorstand Georg Leidel ließ kurz ihren Werdegang in der Kapelle Revue passieren, wo sie als Jugendliche mit dem Klarinettenspielen begann. Später kam dann noch das Saxophon dazu und seit mehreren Jahren ist sie auch als Ansagerin bei Konzerten tätig.
Des Weiteren bedankte sich Vorstand Leidel mit einem kleinen Geschenk bei Jürgen Hentschel, der sich seit vielen Jahren um Ton und Beleuchtung kümmert. Was wäre ein Kurkonzert oder Dorffest ohne eine funktionierende Tonanlage für die Ansager oder das Jahreskonzert ohne die aufgestellten Strahler, die alle Notenpulte ausleuchten. Die Kapelle ist froh, dass sie in den eigenen Reihen jemanden hat, der diese Aufgabe hervorragend übernimmt.